You are currently viewing Lieblings Waffeln – Rezept mit ganz viel Liebe

Lieblings Waffeln – Rezept mit ganz viel Liebe

Was ich auf dem Weihnachtsmarkt liebe? Na klar, warme Waffeln mit Puderzucker. Dazu einen leckeren Glühwein und schon ist der Tag perfekt!

Winter=Waffelzeit, Waffelzeit=wundervolle Weihnachtszeit

Zu Hause mag ich es waffeltechnisch vielseitiger. Da dürfen gerne Nüsse, oder Obst wie z.B. Äpfel oder Heidelbeeren in den Waffelteig. Kennt ihr das? Bei Lebkuchen, Vanillekipferl und den besten Pfannkuchen, hat jeder sein eigenes Lieblingsrezept und ist absolut überzeugt, dass genau DIESES das allerbeste ist. Tja, bei Waffeln ist es irgendwie auch so und nebenbei ist man immer auf der Suche nach einem noch besseren 😉

So geht es uns auch und deshalb kommt hier unser sagenhaft fluffiges Lieblings-Waffelrezept!

Zutaten für ca 10 Waffeln (klassisches Rezept)

3 Pck. Vanillezucker ( ich habe immer ein Glas mit Zucker und echter Vanilleschote und nehme davon für das Rezept ca 3 gestrichene Teelöffel)

200 g Zucker

250 g Butter ( zimmerwarm) geht auch Margarine

4 Eier

500 g Mehl

500 ml Milch

1/2 Pck. Backpulver

Einfache Waffel Zubereitung

Zucker, Vanillezucker und Butter schaumig rühren und jedes Ei einzeln unterrühren. Dann rührt ihr langsam die Milch und das Mehl, sowie das Backpulver unter. Der Teig sollte zäh sein.

Ist der Teig zu fest, gebt noch ein wenig mehr Milch dazu, bei zu flüssigen Teig, etwas mehr Mehl.

Solltet ihr Besuch bekommen und schon vorab den Teig vorbereiten wollen, könnt ihr dies gerne machen und den Teig ein paar Stunden ruhen lassen.

Tipp: Falls ihr mal einen Waffelteig mit Mineralwasser zubereitet, muss dieser immer direkt verwendet werden

Die ultimative Waffel-Beilage

Ihr bekommt Besuch und statt Kuchen, möchtet ihr gerne Waffeln zubereiten? Eine tolle Idee und eure Gäste werden es lieben! Servieren könnt ihr die Waffeln z.B. mit einer Kugel Eis, Sahne und Heißen Früchten wie Heidelbeeren, Himbeeren etc. Leider alles andere als kalorienarm, aber einfach sooo lecker!

waffeln rezept waffelteig klassisch geheimrezept

Ich hoffe, ich konnte euch etwas inspirieren und gerne könnt ihr mich bei euren DIY-Werken verlinken. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und mehr von euch zu erfahren. Bei Fragen, Tipps oder Anmerkungen könnt ihr gerne unter diesem Beitrag kommentieren oder eine Mail an naturdiyliebe@gmx.de schreiben. Wenn ihr mehr aus unserem Alltag sehen möchtet, folgt mir gerne auf Instagram und nun GANZ VIEL SPAß. Liebe Grüße Jasmin

Neueste Beiträge

Jasmin

Hello an euch Natur und DIY Liebhabern. Ich bin Jasmin und liebe Wanderungen durch den Herbstwald, auf der gefrorenen Ostsee Polarlichter beobachten und dazwischen einfach nach den Sternen zu greifen. Wenn ich nicht auf Reisen bin, ist meine große Leidenschaft neues zu gestalten, dekorieren und auszuprobieren.