You are currently viewing Schnelle Rezepte für buntes Einhorn  Popcorn

Schnelle Rezepte für buntes Einhorn Popcorn

Wenn wir zu Hause sind, dann mag ich es Abends gerne gemütlich. Mit flauschigen Decken im Pyjama auf der Couch eingekuschelt, Duftkerzen flackern und ein toller Film läuft. Popcorn darf dabei auf keinen Fall fehlen ♥

Und warum nicht einfach mal einfärben, dachte ich mir vor einigen Jahren, als meine Kinder noch klein waren. Es war ein voller Erfolg. An jedem Kindergeburtstag durfte „Regenbogen-Popcorn“ seitdem nicht mehr fehlen. Später wurde es dann sprachlich zum „Einhorn-Popcorn“, aber die Zubereitung ist gleich geblieben 😉

Es ist zu jedem Filmabend einfach ein Highlight und so schnell zu machen…

Einhorn Popcorn Filmabend bunt Rezept
1x buntes Popcorn bitte

Buntes Popcorn ist ganz schnell und einfach zu machen. Es gibt mehrere Möglichkeiten für die Zubereitung. Hier sind einige davon:

Die schnellste Zubereitung für buntes Popcorn

Zutaten

Popcorn

Puderzucker

etwas Wasser

Lebensmittelfarbe

Zubereitung

Puderzucker und wenig Wasser mit Lebensmittelfarbe verrühren. Es sollte eine klebrige Masse bilden. Popcorn darin eintauchen und auf Backpapier trocknen lassen. Fertig ist euer buntes Popcorn.

Ihr könnt auch die bunte Puderzuckermasse und das Popcorn in eine Schüssel geben, Deckel drauf und schütteln bis alles eingefärbt ist. Dann zum Trocknen auf das Backpapier legen.

Buntes Popcorn mit Zuckersirup

Wer etwas mehr Zeit hat, der sollte sein buntes Popcorn karamellisieren. Es schmeckt mehr nach Kino-Popcorn und bleibt länger knackig.

Zutaten

Wasser

Zucker

Lebensmittelfarbe

Popcorn

Zubereitung

Popcorn ganz normal zubereiten und dann auf Seite stellen. Wasser und Zucker unter ständigem Rühren aufkochen, damit sich der Zucker löst und der Zuckersirup entsteht. Lebensmittelfarbe dazugeben und das Popcorn damit überziehen. Auf Backpapier trocknen lassen. Fertig.

Zubereitung buntes Popcorn Lebensmittelfarbe
Zutaten für schnelles buntes Popcorn

Karamellisiertes buntes Popcorn

Zutaten

100 g Butter

200 g brauner Zucker

Lebensmittelfarbe

Popcorn

Zubereitung

Das meiner Meinung nach beste bunte Popcorn erhaltet ihr mit diesem Rezept.

Popcorn zubereiten und zur Seite stellen. In einem kleinen Topf die Butter und den Zucker schmelzen und unter ständigem rühren karamellisieren. Etwas eurer gewünschten Lebensmittelfarbe zugeben. Über das Popcorn gießen und auf Backpapier trocknen lassen. Fertig!

Buntes Popcorn selber machen Rezept
Auf dem Backpapier zum Trocknen

Lebensmittelfarbe

Ich nutze aktuell die natürliche und vegane Lebensmittelfarbe von Ruf. Sie macht genauso bunt wie herkömmliche Lebensmittelfarben und auch der Geschmack bleibt dabei neutral.

Ihr könnt auch mit Rote Bete, Kurkuma, Karotten, Matcha-Pulver färben, allerdings müsst ihr etwas herumprobieren, denn sonst sind die Farben zu schwach oder ihr habt Karotten-Popcorn 😉

Verschiedene Möglichkeiten zur Popcorn Zubereitung findet ihr z.B. hier bei Essen und Trinken

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß bei der Zubereitung ♥

Damit ihr nicht nach dem Rezept suchen müsst, merkt es euch einfach hier bei Pinterest:


Kinder und Erwachsene freuen sich gerade jetzt im Winter über eine heiße Schokolade mit einem Schneemann aus Marshmallows

Jasmin

Hello an euch Natur und DIY Liebhabern. Ich bin Jasmin und liebe Wanderungen durch den Herbstwald, auf der gefrorenen Ostsee Polarlichter beobachten und dazwischen einfach nach den Sternen zu greifen. Wenn ich nicht auf Reisen bin, ist meine große Leidenschaft neues zu gestalten, dekorieren und auszuprobieren.