You are currently viewing 1 Minuten Bastelei – Stern-Anhänger aus Klopapierrollen

1 Minuten Bastelei – Stern-Anhänger aus Klopapierrollen

Was ich immer wieder faszinierend finde, ist ein DIY aus Klopapier- oder Küchenrollen, sowie aus Tetrapacks. Wie aus Müll, so tolle und einfache Basteleien entstehen können, finde ich immer wieder klasse.

Weihnachtsanhänger aus Klopapierrollen im Skandi-Style ohne kleben

Diese kleinen Stern-Anhänger habe ich letztes Jahr bei Pinterest gesehen. Mit ganz wenig Aufwand und wirklich kinderleicht, könnt ihr ganz schnell herstellen und sie passen perfekt zum Boho- oder Skandi-Look.

Ihr könnt sie bemalen, stempeln oder einfach auch natürlich lassen

Was für Material benötigt wird

Klopapierrolle

Schere

Band zum Aufhängen

Falls ihr die Anhänger noch verzieren möchtet, dann Stempel/Stifte etc.

Anleitung für die Stern-Anhänger

  1. Schneidet 3 gleich breite Ringe von eurer Klopapierrrolle ab. Ich habe ca 2cm Breite genommen. Wenn ihr es genau haben möchtet, dann einfach abmessen, ich hab es nach Gefühl gemacht 😉
  2. Nun schneidet ihr an beiden Enden einen Zacken hinein. Dies macht ihr bei allen abgeschnittenen Klopapierrollenringen.
  3. Wenn ihr noch etwas aufmalen oder stempeln möchtet, dann ist jetzt die Gelegenheit. Nehmt einen der Ringe und bemalt oder bestempelt die Oberseite. Ich habe „HOHO“ und „X-MAS“ bestempelt. Für die Geschenkanhänger die Namen des Beschenkten.
  4. Nun steckt ihr die drei RInge einfach versetzt ineinander. Der bemalte/bestempelte Ring kommt ganz nach vorne
  5. Fädelt ein Band zum Aufhängen durch und fertig sind eure Stern-Hänger.

Super einfach. oder?

Hier noch die Anleitung für die Klopapierrollen Stern-Anhänger in Bildern

Material anleitung dix klopapierrolle advent
Was ihr benötigt: Schere Klopapierrolle Band zum Aufhängen Stempel (optional)
DIY nachhaltig upcycling klopapier basteln
3 ca 2 cm breite Ringe von der Klopapierrolle abschneiden
Küchenrolle DIY winter weihnchten
An jedem Ende einen Zacken einschneiden
stempel weihnachten geschenkanhänger baum
Einen der Ringe stempeln oder bemalen, wenn ihr möchtet
basteln kinder advent diyliebe
Nun die einzelnen Ringe ineinander stecken ( sie halten ohne zu kleben)
fädeln aufhängen deko skandi boho diy
Faden durch und fertig ist eurer Anhänger

Bis zum 1. Advent dauert es ja noch etwas, aber ich wünsche euch ganz viel Vorfreude!

Ich hoffe, ich konnte euch etwas inspirieren und gerne könnt ihr mich bei euren DIY-Werken verlinken. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und mehr von euch zu erfahren. Bei Fragen, Tipps oder Anmerkungen könnt ihr gerne unter diesem Beitrag kommentieren oder eine Mail an naturdiyliebe@gmx.de schreiben. Folgt mir auch gerne auf Instagram und nun GANZ VIEL SPAß. Liebe Grüße Jasmin

Neue Beiträge für Weihnachten und Advent

Jasmin

Hello an euch Natur und DIY Liebhabern. Ich bin Jasmin und liebe Wanderungen durch den Herbstwald, auf der gefrorenen Ostsee Polarlichter beobachten und dazwischen einfach nach den Sternen zu greifen. Wenn ich nicht auf Reisen bin, ist meine große Leidenschaft neues zu gestalten, dekorieren und auszuprobieren.